• Startseite
  • Webcity
  • Video
  • kostenlos spielen Games

Thema "Problem im Aquarium"

Erstellt am 13.11.2008, 22:24 Uhr von Antworten
Sortierung:  Neues oben
gestrichen

Re: Problem im Aquarium []

Geschrieben am 13.11.2008, 22:24 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Hallo Zusammen,

ich probiere es mal hier, weil in den einschlägigen Foren kann ich nichts genaues finden. Ich habe in meinem AQ jede Menge sehr schöne Guppys. Wenn ich die jedoch jemandem verschenke bzw. verkaufe, dann bekomme ich nach1 Woche die Antwort... Alle gestorben...! Warum? Woran kann das liegen? An mir? Meine Wasserwerte sind ok und bei mir stirbt alle2 Montae mal einer aufgrund seines Alters und vermehren tun sich bei mir alle Fische (Welse etc.) in überdimensionalen Maßen... Also an mir liegts nicht. Was kann der Grund sein? Kennt sich da jemand aus?
gestrichen

Geschrieben am 14.11.2008, 22:42 Uhr zitieren Regelverstoß melden

na kann mehrere gründe haben würde aber erstmal auf die wasserwerte der anderen tippen ansonsten altersschwäche oder sress. kann aber auch sein das sich dort im becken ein fisch befindet der sie killt oder die leute die die fische bekommen wollen dir einen bären aufbinden in der hoffnung das sie mehr bekommen
gestrichen

Geschrieben am 16.11.2008, 17:29 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Hallo,

grundsätzlich ist die Umsetzung ein riesen Stress für Fische.
Es kommt nun auch darauf an wie lange der Transport ist, wieviel Grad das Wasser während des Transports abkühlt (was auch extrem stressig ist) und dann vor Allem, wie die Einsetzung in das neue Becken abläuft.

Normalerweise dauert dieser Vorgang mind. 1-2 Stunden (langsame Angleichung der Wassertemperatur und des Wassers an sich).
Natürlich kommt es auch darauf an in welches Wasser (weich / hart) und zu welchen Fischen die Neuankömmlingen reingesetzt werden. Bei meinen wären die Guppys auch nach 10 Min alle tot

Gruß Teddy
Foto von Michael Bettin

Michael...

Re: Problem im Aquarium [Michael...]

Geschrieben am 17.7.2011, 19:33 Uhr zitieren Regelverstoß melden

hi zusammen

ich habe ein problem mit schnecken sie vermerren sich zu doll und werde sie nicht mehr los was kann ich machen ohne das becken neu zu machen lg
gestrichen

Geschrieben am 17.7.2011, 22:07 Uhr Geändert am:27.7.2011, 23:07 Uhr
zitieren Regelverstoß melden

Hallo,
es gibt Schneckenfallen; oder Scheckenfressende Fische z.B. Schwertträger.
bzw. reduziere deine Pflanzen und wechsle das Wasser ggf weniger füttern.
Mann könnte auch alle Pflanzen raus tun mit klarem Wasser abspülen Fische raus tun und dann alles Wasser absaugen und den Bodengrund mit kochend heißem Wasser abschrecken und den Filter gründlich durchspülen.
Foto von Younes Nyberg

Younes...

Re: Problem im Aquarium [Younes...]

Geschrieben am 21.7.2011, 12:23 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Zitat von: Andreas am 21.07.2011 12:23:52

Hallo,
es gibt Schneckenfallen; oder Scheckenfressende Fische z.B. Schwertträger.
bzw. reduziere deine Pflanzen und wechsle das Wasser ggf weniger füttern.
Mann könnte auch alle Pflanzen raus tun mit klarem Wasser abspülen Fische raus tun und dann alles Wasser absaugen und den Bodengrund mit kochend heißem Wasser abschrecken und den Filter gründlich durspülen.

Danke Andres! Das Problem habe ich auch, ich werde mal grundreinigen.

Antworten