• Startseite
  • Webcity
  • Video
  • kostenlos spielen Games

Thema "FRAG' VATI..."

Erstellt am 30.7.2009, 12:44 Uhr von Romy Meier Antworten
Sortierung:  Neues oben 1  2  3   ...   5  weiter »
Foto von Romy Meier

Romy Meier

Re: FRAG' VATI... [Romy Meier]

Geschrieben am 30.7.2009, 12:44 Uhr Geändert am:30.7.2009, 12:55 Uhr
zitieren Regelverstoß melden

Heimwerken, Handwerken, Technik, Finanzen, Sport, Frauen...

... hier werden alle Geheimtipps, Tricks und Kniffe gesammelt, die in das Wissensfeld der Männer fallen!
Foto von Romy Meier

Romy Meier

Re: FRAG' VATI... [Romy Meier]

Geschrieben am 30.7.2009, 12:49 Uhr Geändert am:30.7.2009, 12:50 Uhr
zitieren Regelverstoß melden

Warum eröffnet eine Frau ein solches Thema? Ich bin der Meinung, den Männern sollte hier mal eine Plattform gegeben werden, wo sie ihre Kniffe mal kundtun dürfen.

Ausserdem hab ich natürlich auch ein Anliegen... Bohrmaschine und Staubsauger gleichzeitig halten gestaltet sich relativ schwierig... Es gab da einen Trick, aber wie üblich hab ich ihn vergessen. Wer aus der glorreichen Männerzunft hilft mir mal bitte weiter???
gestrichen

Re: FRAG' VATI... []

Geschrieben am 16.8.2009, 19:46 Uhr zitieren Regelverstoß melden

also ich möchte mal sagen das sich manche Frauen einfach nur zu blöd anstellen. warum, ganz einfach. sie haben ja jemanden ders machen wird. ich habe in meinem leben viel erreicht und selbst gemacht. meine Frau fragt einfach wie es geht und ich zeig es ihr und sie macht es. bin auch sehr stolz drauf. es gibt aber auch Männer die sind einfach zu doof einen Nagel in der wand zu hauen, also da kann ich mich echt nicht halten. ich bin aber auch so und gebe meine Ratschläge gern weiter.
gestrichen

Geschrieben am 17.8.2009, 12:28 Uhr zitieren Regelverstoß melden

wenn man einander hilft, kommen auch keine dummen fragen auf und keine dummen antworten. ich frage gerne und probiere gerne, aber ich bin leider ungeduldig, auch beim erklären.
gestrichen

Geschrieben am 17.8.2009, 23:42 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Zitat von: Romy am 30.07.2009 12:50:23

Warum eröffnet eine Frau ein solches Thema? Ich bin der Meinung, den Männern sollte hier mal eine Plattform gegeben werden, wo sie ihre Kniffe mal kundtun dürfen.

Ausserdem hab ich natürlich auch ein Anliegen... Bohrmaschine und Staubsauger gleichzeitig halten gestaltet sich relativ schwierig... Es gab da einen Trick, aber wie üblich hab ich ihn vergessen. Wer aus der glorreichen Männerzunft hilft mir mal bitte weiter???

nen trick dafür ? nicht das ich wüsste. also bei kunden hab ich ne bohrmaschine die nen anschluss hat für nen staubsauger.

zu hause halt ich einfach ne kehrschaufel unter das bohrloch und gut isses, der rest wird abgesaugt nach dem bohren und fertig.

gestrichen

Geschrieben am 18.8.2009, 9:20 Uhr zitieren Regelverstoß melden

guten morgen romy...

wie steffen schon schrieb, gibt es eigentlich keinen trick in diesem sinne!!! entweder du benutzt ne bohrmaschine mit staubabsaugung, oder hälst das kehrblech unter, ansonsten hilft nur eine 2. person die den staubsauger hält...

viel spass dabei
gestrichen

Geschrieben am 23.8.2009, 18:17 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Gibt ein Adapter durch das man Bohren kann. Fängt den Bohrstaub auf. Aber vorsicht vor Billiegprodukten. Sehr gut Kärcher.
MfG
Gerd
Zimmermann- und Schreinermeister
Foto von Christine Wisker

Christine...

Re: FRAG' VATI... [Christi...]

Geschrieben am 25.8.2009, 13:41 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Hallo erstmal!

ich meine sogar, wenn ich mich da so recht dran erinner, ne Alternative zu dem extrem handlichen*g* Staubsaueger und Bohrmaschine gesehn zu haben.

Ich meine, die hätte aus ner art kleinem Papiertrichter bestanden der unterhalb des Bohrers befestigt wurde. Für die decke gut, aber wie das an der Wand klappt, weiss ich nicht.

Vielleicht klappt das ja. Viel Spass beim tüfteln.

Gruss von ner unbegabten Heimwerkerin
Foto von Susanne Luther

Susanne...

Re: FRAG' VATI... [Susanne...]

Geschrieben am 25.8.2009, 16:27 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Zitat von: Robert am 25.08.2009 16:27:27

und da bist du auch noch stolt drauf das du saufen kannst ohne zu kotzen

er kann nich saufen ohne zu kotzen...... (wer lesen kann is klar im Vorteil)

gestrichen

Geschrieben am 26.8.2009, 18:13 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Zitat von: Susanne am 26.08.2009 18:13:03

Zitat von: Robert am 25.08.2009 16:27:27

und da bist du auch noch stolt drauf das du saufen kannst ohne zu kotzen

er kann nich saufen ohne zu kotzen...... (wer lesen kann is klar im Vorteil)

wer richtig liest, hat einen noch größeren vorteil *lach* er kann wohl saufen ohne zu kotzen, aber sein vater kann das nicht

Foto von jürgen halle

jürgen...

Re: FRAG' VATI... [jürgen...]

Geschrieben am 27.8.2009, 20:05 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Zitat von: Romy am 30.07.2009 12:50:23

Hallo Romy,
tja bohren in wände ! diese staubabsauger für bohrlöcher - na ja sind wir doch mal ehrlich - wenn man sie braucht findet man sie nich. und so billig sind die auch nich. Ich hab da einen trick des hat sich schon hundertfach bewährt! Eine kaffefiltertüte !(natürlich unbenutzt) Diese wird mit klebestreifen unter dem zu bohrenden loch mit der öffnung nach oben an der wand befestigt.Bei vorsichtigen hantieren mit dem klebestreifen wird nicht mal die tapete beschädigt. Bei mehreren löchern dieselbe tüte wieder benutzen nur neuen klebestreifen.Der bohrdreck fällt hinein und wird mit der tüte entsorgt

Foto von Manuela nixda

Manuela...

Re: FRAG' VATI... [Manuela...]

Geschrieben am 27.10.2009, 9:09 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Zitat von: Hans-Jürgen am 27.10.2009 09:09:52

also ich möchte mal sagen das sich manche Frauen einfach nur zu blöd anstellen. warum, ganz einfach. sie haben ja jemanden ders machen wird. ich habe in meinem leben viel erreicht und selbst gemacht. meine Frau fragt einfach wie es geht und ich zeig es ihr und sie macht es. bin auch sehr stolz drauf. es gibt aber auch Männer die sind einfach zu doof einen Nagel in der wand zu hauen, also da kann ich mich echt nicht halten. ich bin aber auch so und gebe meine Ratschläge gern weiter.

auch ich könnte so einige Ratschläge weiter geben ....*huch* ich bin ja kein mann
zählt das trozdem ???

Foto von Katja Schneider

Katja...

Re: FRAG' VATI... [Katja...]

Geschrieben am 21.5.2010, 12:32 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Wird Laminatboden stark beansprucht, z.B. durch einen Bürostuhl, entstehen in dem Bereich unschöne graue Stellen.
Welche Lasur könnt Ihr mir empfehlen und kann ich das überhaupt selber machen?
Foto von Kathi M

Kathi M

Re: FRAG' VATI... [Kathi M]

Geschrieben am 22.5.2010, 12:00 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Zitat von: Katja am 22.05.2010 12:00:03

Wird Laminatboden stark beansprucht, z.B. durch einen Bürostuhl, entstehen in dem Bereich unschöne graue Stellen.
Welche Lasur könnt Ihr mir empfehlen und kann ich das überhaupt selber machen?

Vielelicht mit Politur? Oder geh zu einem Schreiner oder in den Baumarkt, die dürften (hoffentlich) Ahnung haben.

Foto von Magdalena Müller

Magdalena...

Re: FRAG' VATI... [Magdale...]

Geschrieben am 25.5.2010, 15:02 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Darf man Laminat überhaupt nachträglich behandeln? Dachte immer, da geht nur mit Parkett, dass man das aufbereiten kann und darf. Ansonsten hilft so eine Schonmatte, die man unter den Stuhl legt, die dann den Fußboden vor weiteren Schäden bewahrt.

1  2  3   ...   5  weiter »

Antworten