Thema "Sind Freunde der Briefmarken hier?"
Erstellt am 17.12.2009, 10:38 Uhr von
Antworten
Sortierung:
Neues oben
|
|
|
Re: Sind Freunde der Briefmarken hier? []Geschrieben am 17.12.2009, 10:38 Uhr Geändert am:17.12.2009, 10:39 Uhrzitieren Regelverstoß melden
Hallo ihr Lieben,
mein Opa hat mir einige seiner Alben mit sehr alten Briefmarken geschenkt. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und überlege diese zuverkaufen. Lohnt sich das überhaupt oder soll ich die lieber für später aufheben? Was kann man zur Zeit mit den Briefmarken bekommen? Wohin kann ich gehen und fragen was die wert sind? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße |
|
Re: Sind Freunde der Briefmarken hier? []Geschrieben am 22.12.2009, 8:40 Uhr zitieren Regelverstoß melden
Es gibt einen Briefmarken Katalog in dem die WErte nahezzu aller Briefmarken aufgelistet ist. Ich wäre vorsichtig. Es gibt nicht selten Exemplare die wirklichen Wert haben. Einfach verkaufen würde ich sie nicht. Erstmal schauen was die Dinger an Wert haben. Wenn du Glück hast, sind da Briefmarken dabei die gerne mal 100-30€ Wert sein können. Oder sogar mehr. Wenn du pech hast, kannst du froh sein ein paar Cent zu bekommen.
|
|
Re: Sind Freunde der Briefmarken hier? [Joachim...]Geschrieben am 27.2.2011, 14:24 Uhr zitieren Regelverstoß melden
Briefmarken Tauschbörse Privat: Liebe Freunde der Philatelie. Wer möchte Briefmarken tauschen oder verschenken? Mein Hobby ist das Sammeln von Briefmarken, Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Suche auch Briefmarken auch aus Nachlässen. Einzelne Marken, Sammlungen, Zubehör für meine eigene Sammlung. Ich bin natürlich auch an Sammlungen in Alben u.ä. interessiert. Alles anbieten! Preis: Symbolisch oder eventuell Portokosten = VB 1 Euro bzw. VS. Keine kommerziellen Interessen. Wer so freundlich ist, mir Briefmarken zu überlassen, möge sich bitte melden. Selber brauchen kann Europa und vor allen Bund, Hier biete ich Briefmarken, die ich doppelt habe zum Tausch an. Ich hab da so alles Mögliche, das ich vertauschen würde zB. Bund, DDR, Polen, Tansania, Korea, Südamerika und andere, aus alle Welt. Ich freue mich auf jeden Tausch oder Schenkung. Ich möchte noch betonen, dass ich nur an einem Tausch bzw. Schenkung und nicht an einem Ankauf interessiert bin, meine finanziellen Möglichkeiten sind allerdings sehr begrenzt. Bin nach einem Schlaganfal und nicht mobil Fahren Ärztlich ist mir verboten ob wohl inzwischen habe mich ziemlich gut erholt bin immer noch 100% Behindert, deshalb meiner neuer Welt ist beschränkt so wie ich auf mein „Hobby„ und die Briefmarken das ist meiner neuer Welt. Wenn Sie Interesse haben und einer Marke suchen, senden Sie mir einfach eine [EMAIL=MiJan@MiJan.de?subject=Briefmarkentausch]e-Mail[/EMAIL] und schreiben, was Sie dafür anbieten können.
|
|
Antworten |
|