• Startseite
  • Webcity
  • Video
  • kostenlos spielen Games

Thema "Basteln: Geschenke kreativ verpacken"

Erstellt am 25.1.2011, 17:32 Uhr von Anna Schmidt Antworten
Sortierung:  Neues oben 1  2  weiter »
Foto von Anna Schmidt

Anna Schmidt

Re: Basteln: Geschenke kreativ verpacken [Anna...]

Geschrieben am 25.1.2011, 17:32 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Geschenkpapier drum, Klebestreifen dran, verknotet in Bast: Bei mir ist's immer dasselbe, langsam hängt es wohl auch den Beschenkten zum Halse raus.

Also, her damit mit euren kreativen Arten und Weisen, Geschenke zu verpacken! Desto origineller die Verpackung des Geschenkes, desto überraschter ist man doch, oder nicht?

Auch Geld lässt sich netter übergeben als in einem 08/15-Briefumschlag mit Karte: Warum nicht einfach falten und in einen Blumenstrauß einbinden (lassen)?

Ich bin gespannt!
Foto von Ingo Schmalz

Ingo Schmalz

Re: Basteln: Geschenke kreativ verpacken [Ingo...]

Geschrieben am 25.1.2011, 18:08 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Ich habe letztes Jahr einem ausgesprochen Fan der SG Flensburg-Handewitt mal Freikarten für ein Spiel der SG gegen den THW Kiel geschenkt .
Diese Freikarten waren in Zebra Jornale des THW eingepackt und das ganze dann schön in normales Geschenkpapier .
Der erste Schock war klasse nach dem aufreißen des Papiers . . . .
Foto von Anna Arbeit

Anna Arbeit

Geschrieben am 26.1.2011, 10:42 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Ich hab mal ein witziges Geschenk für eine Westernreitstunde bekommen. Eine Freundin hat einen Gutschein gebastelt und diesen dann so gefaltet, dass ein Pferdchen rauskam. Fand ich echt witzig und ist tausend mal besser als eine Karte oder die üblichen varianten des geld falten.
Foto von Anna Schmidt

Anna Schmidt

Geschrieben am 28.1.2011, 12:23 Uhr Geändert am:28.1.2011, 12:24 Uhr
zitieren Regelverstoß melden

Geld falten: So geht eine Blume.

Man benötigt:
- 3 gleich große Geldscheine
- Draht

Anleitung:
Geldschein hinlegen, waagerecht falten und wieder auffalten. Die Ecken jeweils zur Mittellinie knicken.

Nun die äußeren Ränder zur Mittellinie falten.

Nun wieder die Mittellinie falten.

Die anderen zwei Geldscheine ähnlich falten und alle drei aufeinanderlegen. In der Mitte mit dem Draht befestigen.

Nun die einzelnen Bütenblätter leicht auseinanderbiegen, sodass eine Blume entsteht.

Foto von Ingo Schmalz

Ingo Schmalz

Geschrieben am 10.2.2011, 6:22 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Passend zum Theema seit heute im Zeitschriftenhandel ein kleines Heftchen mit dem Titel " Geldgeschenke kreativ verpacken " und kleine Heftchen mit Tips zu Osterbastellein
Foto von Anna Arbeit

Anna Arbeit

Geschrieben am 17.2.2011, 12:36 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Zitat von: Ingo am 17.02.2011 12:36:00

Passend zum Theema seit heute im Zeitschriftenhandel ein kleines Heftchen mit dem Titel " Geldgeschenke kreativ verpacken " und kleine Heftchen mit Tips zu Osterbastellein

Danke für den Tipp.

Wenn man schon geld verschenken möchte, ist es schön wenn die Art es zu verschenken persönlich ist.

Foto von Ingo Schmalz

Ingo Schmalz

Geschrieben am 17.2.2011, 13:01 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Wie wäre es denn mal mit einem Block ?
Wir haben vor einigen Jahren mal zum Geburtstag für einen Bekannten gesammelt . Das gesamte Geld dann in 10 DM Scheine gewechselt und daraus dann einen 10er Abreißblock gemacht . Kommt lustig wenn man damit bezahlen geht . . . . . .

Einfach einen Stapel gleicher Geldscheine sauber übereinander legen und an einer schmalen Kante richtig fest zusammen drücken ( im Schraubstock oder mit 2 METALL- oder PLASTIKstücken und 2 Schraubzwingen) . Dann die zusammen gepresste Kante außen am Rand mit einfachem weißen Holzleim dick bestreichen ( nicht an den Seiten runter laufen lassen ) und den Leim dann gut durchtrocknen lassen .
Wenn das Ganze trocken ist die Zwingen abnehmen und eventuell die Kanten bvon dem Leim mit einem Cutter nachschneiden und fertig ist der Block mkit Geldscheinen zum Abreißen . . . . .
Foto von Salz Gurke

Salz Gurke

Re: Basteln: Geschenke kreativ verpacken [Salz Gurke]

Geschrieben am 21.2.2011, 12:34 Uhr zitieren Regelverstoß melden

@anna: hat deine Freundin (gefaltetes Pferd) noch andere Tiere/Skultpturen auf Lager, hat sie das im eigenstudium erlernt, oder gibt es da kurse? Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Buch/Anleitung wo Falttechniken für Servietten dargestellt und erläutert werden, denn die machen sich super nicht nur als Beilage zum verpackten Geschenk, sondern auch als Tischdeko. Die Geldfaltungen finde ich auch toll, endlich mal nicht einfach nur dröge ein schein im briefumschlag!
Foto von Calen Dula

Calen Dula

Re: Basteln: Geschenke kreativ verpacken [Calen Dula]

Geschrieben am 25.2.2011, 0:37 Uhr zitieren Regelverstoß melden

@Salz Gurke: Ich war letztens in unserer Stadtbibliothek, da gibt es auch viele Heftchen zum Thema Geld falten, sogar für verschiedene Anlässe (Hochzeit, Geburtstag, Führerschein, Schulabschluss, Reise, weiß der Kuckuck was noch) und man muss sie nicht einmal selbst kaufen. Einfach ausleihen und losbasteln.
Foto von Katja Schneider

Katja...

Re: Basteln: Geschenke kreativ verpacken [Katja...]

Geschrieben am 25.2.2011, 16:20 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Hab bei Youtube eine hübsche Anleitung zum Thema Servietten Falttechniken gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=gu8eKWDAv7c
Foto von Romy Meier

Romy Meier

Re: Basteln: Geschenke kreativ verpacken [Romy Meier]

Geschrieben am 5.5.2011, 10:41 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Ist das nicht eine hübsche Idee!?
Foto von Ralph Lehmann

Ralph...

Re: Basteln: Geschenke kreativ verpacken [Ralph...]

Geschrieben am 6.5.2011, 14:25 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Geschenke können auch praktisch sein
Foto von Anna Schmidt

Anna Schmidt

Geschrieben am 13.5.2011, 16:59 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Ralph, was ist denn da so alles drin?
Foto von Kathi M

Kathi M

Re: Basteln: Geschenke kreativ verpacken [Kathi M]

Geschrieben am 12.4.2012, 14:02 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Willt ihr, was man traditionell zum Einzug verschenken kann? Ein Bekannter ist umgezogen und ich würde ihm gern ein Geschenk mitbringen. Leider weiß ich überhaupt nicht, was er noch gebrauchen könnte.
Foto von Ingo Schmalz

Ingo Schmalz

Geschrieben am 12.4.2012, 14:25 Uhr zitieren Regelverstoß melden

Brot und Salz .

Brot und Salz - Gott erhalt´s

1  2  weiter »

Antworten